Samstag, 16. Januar 2016

Ausschüttungsrendite 2015

Für die zurückliegenden 12 Monate habe ich für mein Dividenden Depot eine Rendite von 4,4% errechnet.Die Gesamtrendite, also Kurs + Ausschüttung, lag bei 6,4%.

Ziel ist es natürlich in 2016 die Dividendenerträge noch zu steigern.Das wird bei den nächsten Investitionen natürlich auch dementsprechend berücksichtigt. Eventuell werde ich vom iShares Euro High Yield Corporate Bond ETF noch nachkaufen. Dieser schüttet ganz ordentlich ca. 5% p.a. aus. 

Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken meine Alt-Investition DWS Top Dividende in einen ETF umzuschichten.Diese Anteile sind seit einigen Jahren im Depot und derzeit 22,5 % im Plus. Leider mit etwa 3,3% Dividenenrendite auch einer der schwächeren Ausschütter im Depot.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen